Mahlzeit!
So haben wir uns jeden Tag begrüßt.
Ich durfte mein erstes Praktikum den ganzen Sommer über in München verbringen.
Um halb 8 morgens begann täglich mein Arbeitstag in der Messe München bei dem Logistikunternehmen DB Schenker. In den 7 Wochen bin ich hautnah bei den Vorbereitungen für sämtliche Messen dabei gewesen. Während ich Aufträge erstellt habe, konnte ich sogar Adele Live beim Proben zuhören.
Meine Mittagspausen habe ich oft in den Riem Arcaden, oder an dem kleinen Messesee in der Sonne verbracht. Hubwagen und Golfcar fahren habe ich übrigens nebenbei auch noch von den Lagermitarbeitern gelernt.
Auf den Messen habe ich immer interessante Leute kennengelernt und konnte meine Englisch, Französisch und Spanisch- Skills beweisen. Chinesisch konnte ich jedoch in den 7 Wochen nicht fließend lernen, obwohl mir jeden tag gestresste Chinesen ins Telefon geschrien haben;)
Nach der Arbeit ging es für mich jeden Tag in die Innenstadt zum Shoppen, oder zur Eisbachwelle um den Surfern zuzuschauen.
Rückblickend habe ich meinen Sommer als sehr spannend wahrgenommen, da ich einen tieferen Einblick von vielen großen Messen bekommen habe.
Zum Abschied habe ich vom Team noch einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen. Das liebe und herzliche Kollegium habe ich schon nach meinem letzten Tag vermisst.