Mein Sommerpraktikum in Valencia

Hola y bienvenido a Valencia!  So wurde ich am ersten Tag meines sieben Wöchigen Aufenthalts in Valencia begrüßt und wusste sofort, dass dies ein unvergesslicher Aufenthalt wird. Zugegeben, die ersten Wochen waren etwas schwierig, weil es ein paar Kommunikationsschwierigkeiten gab, da in Spanien so gut wie keiner Englisch spricht und mein Spanisch auch nicht gerade das beste war. Aber nach den ersten zwei Wochen fühlte ich mich wie Zuhause und konnte mich fast problemlos auf Spanisch verständigen.

Hablas español?

Die ersten zwei Wochen meines Aufenthaltes habe ich in einer Sprachschule verbracht, durch welche sich nicht nur mein Spanisch verbesserte, sondern ich auch viele Erfahrungen sammeln durfte und neue Kontakte knüpfen konnte. Ich durfte sehr kostengünstig an vielen interessanten Ausflüge teilnehmen, welche mir wirklich unglaublich gut gefallen haben. Ich besuchte zum Beispiel die kleine schöne Insel Tabarca, den Mercat Central, einige Museen und vieles mehr.

Vamos a trabajar!

Die letzten fünf Wochen durfte ich in dem Reisebüro Viajes Valkyria verbringen. Das Reisebüro lag etwas außerhalb von Valencia und ist ein Betrieb mit nur einer Person, nämlich der Chefin, Paqui. Die spanischen Arbeitszeiten sind wie bekannt um einiges entspannter als in Deutschland und man hat sehr viel Freizeit. Ich habe viele Reisen selbstständig geplant und gebucht und habe die Arbeit schätzen gelernt. Ich wurde während meines Aufenthaltes dauerhaft von positiven Energie umschlossen und hatte somit unfassbar viel Spaß in Valencia! Der Abschied fiel mir nicht leicht, da meine Chefin im Praktikum immer für mich da war und wie eine zweite Gastmutter war.

Meine Zeit in Valencia war unvergesslich und ich würde dieses Praktikum jedem empfehlen. Die Leute, die Sprache, einfach alles war großartig . Ich habe viele einzigartige Erfahrungen gesammelt und auch einfache Dinge sehr schätzen gelernt.

Adios y hasta pronto!

Antonia