Pura Vida en Valencia – Surfen wo andere Urlaub machen

Ist das Wasser nicht total kalt?

 

Diese Frage wurde mir oft gestellt, wenn neue Gesichter unsere Surfbretter ausleihen wollten. Mit dem Wind der vom Meer kam, hatte es leider gefühlt immer 10 Grad. Das Wasser ist zwar an sich auch super kalt, aber durch den Neoprenanzug merkt man davon nichts.

In meinen ersten Tagen bei Anywhere Watersports ist mir gleich aufgefallen, dass immer wieder ein bekannter Akzent zu hören war, wenn Kunden in unseren kleinen Surfshop gekommen sind. In Valencia gibt es nämlich sehr viele Erasmus Studenten aus Deutschland, die anscheinend auch alle gerne surfen gehen. Ich hätte mir nicht vorstellen können in den 5 Wochen Praktikum überhaupt mal Deutsch zu reden. Nachdem meine Kollegen weder Englisch, geschweige denn Deutsch konnten, durfte ich viel Dolmetschen und konnte so auch mit, in die ein oder andere Surfstunde.

 

Ich habe in den 7 Wochen in Valencia sehr viel gelernt und total nette Leute getroffen. Nicht nur in der Arbeit, sondern auch in den 2 Wochen Sprachkurs. Dort konnte ich mein Spanisch verbessern und habe, dank der geplanten Ausflüge mit den anderen Studenten, echt viel neues gesehen. Die Stadt ist zu einem zweiten Zuhause geworden, und wie mein Kollege an meinem letzten Tag gesagt hat:

 

„Wir sagen nicht Tschüss, wir sagen bis später.“

 

 

In diesem Sinne, Hasta Luego

Sophia