Mein Winterpraktikum im sonnigen Andalusien

Hola!

Mein zweites efAb verbrachte ich für sieben Wochen im atemberaubenden Andalusien. In den ersten zwei Wochen hatten wir einen Sprachkurs bei dem wir unser Spanisch auffrischen konnten aber auch viel Neues lernten.

Die restlichen fünf Wochen verbrachten Jana und ich im Tourimusbüro in Torrox Costa. Die Aufgaben bestanden hauptsächlich aus dem Ausgeben und Erklären von Bus- und Stadtplänen sowie Städteflyer. Unser Chef aber auch unsere Kollegen sind sehr liebe Menschen und haben uns herzlich aufgenommen.

In unserer Freizeit konnten wir viele neue Städte besichtigen und da wir über Silvester und dem Dreikönigstag (der in Spanien groß gefeiert wird) in Málaga waren konnten wir hautnah miterleben, wie die Spanier ins neue Jahr starten.

Die Tradition mit den Trauben um Mitternacht konnten wir gleich mitmachen, sie essen nämlich, wenn es Mitternacht schlägt bei jedem der 12 Glockenschläge eine Traube.

Und am Dreikönigstag oder auch „Día de Reyes“ gibt es in ganz Spanien Umzüge und die Kinder bekommen Geschenke, da in Spanien die Heiligen drei Könige die Geschenke bringen.

Ich hatte in Spanien ein wunderschöne Zeit und würde direkt wieder ein Praktikum in diesem Land machen.

Hasta Luego!

Amalie